Home | english  | Impressum | Sitemap | KIT
Michael Heizmann

Prof. Dr.-Ing. Michael Heizmann

Institutsleitung
Sprechstunden: 

nach Vereinbarung


Tel.: +49 721 608-44598
Fax: +49 721 608-44500
michael heizmannGzi2∂kit edu

Hertzstraße 16
Geb. 06.35
76187 Karlsruhe


Aktuelles

Lebenslauf

Michael Heizmann studierte an der Universität Karlsruhe (TH) Maschinenbau und promovierte 2004 dort am Institut für Mess- und Regelungstechnik (Prof. Franz Mesch, Prof. Christoph Stiller). Danach baute er die Forschungsgruppe "Variable Bildgewinnung und -verarbeitung" am Lehrstuhl für Interaktive Echtzeitsysteme der Fakultät für Informatik am KIT und die gleichnamige Gruppe am Fraunhofer-Instituts für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB (damals IITB) auf. 2009 übernahm er die Leitung der Abteilung "Mess-, Regelungs- und Diagnosesysteme" des Fraunhofer IOSB. 2014 wurde er im Rahmen einer gemeinsamen Berufung mit dem Fraunhofer IOSB (Berliner Modell) auf die W3-Forschungsprofessur "Mechatronische Systeme" an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft berufen. 2016 nahm er den Ruf an das Institut für Industrielle Informationstechnik des KIT an.

Lehre

Aktivitäten